Freitag, Juli 06, 2007

Jesus im Sakrament

Meine Liebe und mein Leben,
JESUS ist's im Sakrament.
Hat mir ganz das Herz genommen
Daß ich nicht genug bekommen
Kann von Seiner süßen Nähe,
Und je mehr ich zu ihm gehe,
Lieb' ich EINEN und sonst KEINEN! -
Meinen Gott im Sakrament!

Mein Verlangen, meine Freude,
JESUS ist es im Altar! -
Ist mein Herz von Schmerz getroffen
Weiß es HIER den HAFEN offen,
Wo es kreuzgedrückten Seelen
Nie an süßem TROST wird fehlen;
Selbst die Leiden werden Freuden
Dort beim ew'gen Licht so klar!

Meine Hilfe, meine Hoffnung,
JESUS ist's im Engelsbrot!
Hab' im Sterben, wie im Leben
Ganz mich Seiner Lieb' ergeben;
Und so hoff' ich voll Vertrauen,
Einst im Himmel Ihn zu schauen
Ihn, den EINEN, den wie KEINEN
TREU ich lieb' bis in den Tod.

Cordula Peregrina (C. Wöhler.) - Mit bischöflicher Approbation

Keine Kommentare: